Kurz gesagt sind Print-Mailings gedruckte Werbesendungen, die nicht online, sondern mit der Post verschickt werden. Das kann beispielsweise ein einfacher Flyer in einem Briefumschlag sein oder auch eine aufwendig gestaltete Effektkarte. Ganz egal wie die Werbesendung verpackt ist, hat sie den Zweck, seinen Empfänger über Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung zu informieren.
Bei einem richtig guten Mailing informieren Sie nicht nur, sondern Sie begeistern dem Empfänger. Mit unseren kreativen Effektkarten hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck. Aus langweiligen Mailings werden beispielsweise Karten mit einem Pop-Up-Element, Springwürfel oder Propeller Karten.
Deshalb bekommen Sie bei uns neben klassischen Präsentationsmappen, Versandtaschen, Flyern und Co. auch ausgefallene Print Mailings mit Mechanik und kreativen Funktionen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Mailer mit Springelement? Beim Öffnen des scheinbar herkömmlichen Umschlages hüpft dem Empfänger ein Würfel entgegen. Oder haben Sie schon einmal ein Video verschickt? Mit einer hochwertigen Klappkarte mit integriertem Screen geht’s.
Es gibt viele verschiedene Effektkarten. Hier ein paar Beispiele:
Pop Up Karten mit Aufsteh-Element: Von außen sieht diese Karte aus wie jede andere. Doch beim Öffnen entfaltet sich ein 3D-Element. Dieses können Sie individuell nach Ihren Wünschen gestalten.
Fächerkarten – Daumenkino par Excellence: Zieht man an der Lasche, klappen nacheinander verschiedene Fächer auf. Damit haben Sie zusätzlichen Platz für Ihre Werbebotschaft mit einem ausgefallenen Design vereint.
Zieh- und Teleskopkarten: Wie bei einer Teleskopstange verändert sich das Grundgerüst dieses Karten Types ebenfalls durch einen Zugmechanismus.
Zauberkarten: Aus einer Schwarz-Weiß-Malerei wird auf magische Weise ein farbiges Motiv.
Bildwechsel Karten – Weil es sich lohnt, die Ansicht zu wechseln: Hintereinander versteckt befinden sich in dieser Karte zwei verschiedene Motive.
Faltpläne: Das beste Beispiel hierfür ist wohl ein kleiner, kompakter U-Bahn-Plan, der zu einer großen und übersichtlichen Karte entfaltet werden kann.
Panoramakarten: Mit diesem Mailer schaffen Sie bei Ihren Adressaten ein dreidimensionales Bilderlebnis auf mehreren Ebenen.
Expertenteam mit langjähriger Erfahrung im Bereich Effektkarten
Ausgefallene Mailingideen mit kreativen Mechanismen
Multi-sensorisches Erlebnis für den Empfänger
Erhöhte Response Rate durch hochwertige Mailings
Design- und Materialberatung
Weil Sie bei dieser Form von Marketing die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden genießen. Geht es Ihnen nicht auch so, dass Sie Ihre Post ganz bewusst öffnen? In diesem Moment werden Sie ausnahmsweise nicht von Google Ads, Facebook Werbeanzeigen und Co. abgelenkt. Sie konzentrieren sich ausschließlich auf Ihre analoge Post.
Nutzen Sie diesen Moment bei Ihren Kunden und versenden Sie in Zeiten von Digitalisierung Print Mailings. Allein durch den geringen Wettbewerb bleiben Sie deshalb im Gedächtnis Ihrer Kunden. Ein weiterer Pluspunkt von Effektkarten als Werbebotschaft ist die Kombination aus visueller, haptischer und olfaktorischer Interaktion. Die Kaufwahrscheinlichkeit wird dadurch deutlich erhöht.
Deshalb ist es bereits im Vorfeld besonders wichtig, dass Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite haben, der Sie vom ersten Schritt an begleitet und berät. Wir von REFEKA wissen aufgrund langjähriger Erfahrung genau, worauf es ankommt und helfen Ihnen gerne. Ausgefeilte Printmailings mit Special-Effekten sowie hochwertige Materialien werden Ihre Kunden begeistern.
In einem umfangreichen Gespräch finden wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Print Mailing für Sie. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie direkt einen kostenlosen Telefontermin.